Copyright © Alle Rechte vorbehalten.      Impressum
Ohrwerkstatt.
wir über uns.
Instrumentarium.
Musik.
Markttreiben.
Kontakt.
OHRWERKSTATT
Alte Tänze

Heike Weber & Andreas Wahl

Geraeuschmuseum.de
Klangtempel.com
Markttreiben

Alte Weihnachtslieder...

 

verschwinden immer mehr, geraten in Vergessenheit... aber, es gibt sie noch. Gespielt auf historischen Instrumenten, entfalten sie ihren eigenen Zauber und führen uns in ihre ganz besondere Klangwelt. Mit den alten Kirchenliedern besuchen wir Orte der Dauer. So klingen sie noch lange in uns nach. Anders sind die Hirtenlieder, die abends in der warmen Stube zum Mitsingen auffordern. Mit Kraft und Lebenslust kommen uns der Reigen und das wallonische  Weihnachtslied entgegen und laden ein zum Tanz. So entstehen bunte akustische Bilder von früheren Weihnachten, sowohl besinnlich als  auch fröhlich.

 

 

 

Auf Garklein-, Sopran-, Tenorblockflöte, Rauschpfeifen, Melodica, Schellen, Gitarre, Monochord, Hackbrett, Bass, Scheitholz, Rahmentrommel, Tambourin und Klapperkasten spielen wir Alte Tänze aus 4 Jahrhunderten.

 

Alles ist echt und ohne Schnitte. Ein wahres Muss für alle Tanzbegeisterten, ob Balfolk- oder FreestyleTänzer, aber auch für alle Liebhaber echter Hörgang- Raritäten und Ohrwürmer.

 

Ihr könnt unsere CD erwerben für 10,00 € + 2,00 € Versand. Bestellen bitte per e-mail. Nach Eingang der Zahlung erfolgt die sofortige Zusendung.

 

 

OHRWERK
Alte Weihnachtslieder
auf mittelalterlichen Instrumenten
gespielt
An Dro, Bretagne
Zwetschgeschnitz und Haberbrei, schwäb. Alb
Le maitre de la maison, Elsaß
Oh Heiland reiß die Himmel auf, Augsburg 1666
Was hab ich vernommen, wallonisch 12. Jhd.
Wohl mitte in der Nacht, Wangen um 1900